Zum Inhalt springen

Coaches

Eine der Besonderheiten unseres Angebots besteht darin, dass du von der Erfahrung verschiedener Coaches profitieren kannst. Jede/r von uns hat einen eigenen Stil, geprägt von unserem Background sowie unseren individuellen Werten. Hier eine kleine Vorstellungsrunde:

Louise

Ich bin Louise, Physiotherapeutin und 2019 von Karlsruhe nach Kiel gezogen. Der Grund war die Lust auf gute Ostseeluft.

Ich habe viele Jahre geturnt, verschiedene Stile vom Hip Hop bis zum Rock‘n‘Roll getanzt und bin dann zum Tricking gekommen. Zudem habe ich eine C-Trainer-Lizenz im Gerätturnen. Mit meiner Ankunft in Kiel war ich sportlich einige Zeit orientierungslos, wollte mich bewegen, aber habe keinen passenden Rahmen dafür gefunden. Bis ich durch Zufall von der Movement Culture erfahren habe. Nach einem Probetraining wusste ich, dass ich mehr davon will. Mittlerweile ist das Movement Training mein Sport, mein Ausgleich, soziale Interaktion und eine ganze Menge Spaß. Diese Begeisterung will ich an dich weitergeben!

Jula

Ich bin Jula, Ergotherapeutin und Yogalehrerin. Bewegung bedeutet für mich, in meinen Körper zu kommen, auf unterschiedlichen Wegen zu erforschen und zu erfahren, mich immer ein Stückchen mehr in ihm zu verankern und regulieren zu lernen. Ich liebe es, in der Natur zu tanzen, meinen Körper in spielerisch-bewegte Formen zu bringen, mich zu Musik und in Stille mit meinem Atem zu verbinden. Nachdem ich einige Jahre meines Lebens in der Kampfsport-Scharte (Judo Braungurt/Karate Blaugurt/Kickboxen) verbracht habe, verlangte mein Körper nach einer Verletzung viel Weichheit und Sanftheit. So fing ich an, mich vor 9 Jahren dem Yoga hinzuweden – vorerst dem Yoganidra, dann dem LunaYoga und später kam eine Vinyasa-Flow- und Yin-Yoga Ausbildung hinzu. Durch Movement habe ich vor 5 Jahren dann erfahren, die beiden Anteile von mir in Bewegung zu verbinden und weiter zu erforschen. Wie Kraft, Kontrolle und Impulsivität mit Geschmeidigkeit, Weite und Weichheit ein ganz wunderbares Körpergefühl ergeben.

Also, ich freu mich, mich mit dir Verkörpern zu lernen, dich raus aus deinem Kopf und in deinen Körper zu bringen und auch von dir inspiriert zu werden, weil jeder Mensch auf eine so zauberhafte, individuelle Art und Weise lernt, sich in Bewegung auszudrücken.

Torve

Hallo, mein Name ist Torve, ich bin in der Ausbildung zum Ergotherapeuten und arbeite nebenbei mit beeinträchtigten Kindern.

Bewegung spielte schon immer eine zentrale Rolle in meinem Leben. Ich habe mich in vielen Sportarten bewegt und ausprobiert. Meine Reise hat mit Fußball angefangen, es folgten BMX, Kiten und schließlich das Bouldern. Aufgrund von einer Verletzung habe ich mich intensiver mit therapeutischen Bewegungsformen auseinandergesetzt und das Yoga entdeckt. Yoga ist bis heute ein wichtiger Teil meiner täglichen Praxis.

Als ich 2021 zufällig auf die Movement Bewegung in Kiel gestoßen bin, konnte ich das vereinen, was mir wichtig geworden ist: Gemeinschaft, Kreativität und Freiheit durch Bewegung. Seitdem ist viel passiert, Bewegung ist für mich mehr geworden als ein Sport. Die ganzheitliche Bewegungspraxis gibt mir die Möglichkeit, eine tiefe Beziehung mit meinem Körper und meinem Selbst zu entwickeln.

Ich möchte meine Begeisterung für Bewegung teilen. Dabei ist es mir wichtig zu lehren und zu lernen. Mein Begriff von Bewegung ist nicht fest, sondern stetig ‚in Bewegung‘, deshalb ist der Austausch ein wichtiger Teil meines Trainings. Ich freue mich auf dich.

Philip

Moin, mein Name ist Philip Schloemp, ich wohne in Kiel und kam hierher für mein Lehramtsstudium der Fächer Sportwissenschaft und Philosophie. Sport und Bewegung waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe mich viele Jahre in einzelnen Sportarten bewegt, von Judo über Leichtathletik bis hin zu Calisthenics. Schließlich stieß ich 2015 auf die MOVEMENT CULTURE, deren Philosophie von einer ganzheitlichen Bewegungspraxis mich direkt begeisterte. Danach begab ich mich auf eine Reise und lernte auf dem Weg von verschiedenen Lehrern, auf zahlreichen Workshops, Intensives und Online Coachings.

Seit Oktober 2017 biete ich das Movement Training in meinem Wohnort Kiel an. Das Angebot ermöglicht es mir, den Teilnehmenden etwas von dem weiterzugeben, was mich so sehr begeistert und mir selbst so viel gibt. Sehr stolz bin ich, dass einige Teilnehmende nun selbst zu Coaches werden, wodurch das Training trotz meiner neuen Rolle als Papa weiterhin regelmäßig stattfinden kann.

Die Gruppe

…ohne die das alles nicht möglich wäre. 

Unser Ziel ist es einen Ort zu schaffen, an dem verschiedene Menschen in Kontakt kommen können. Wir versuchen etwas mehr zu sein, als eine einfache Sportgruppe – eine Community an Personen, die gemeinsam an sich arbeiten wollen. Die sich gegenseitig unterstützt und austauscht.